SPD-Kinder- und Familienfest
Auf Anhieb ein Erfolg

Villingen-Schwenningen, 2015

Kinder- und Familienfest

An Kindern hat es nicht gefehlt, beim Kinder- und Familienfest der SPD. Obwohl etwas versteckt im Spitalgarten, kamen viele Eltern mit ihren Jüngsten. Hauptattraktion waren zweifellos Jaques Mehlsack (Olaf Jungmann) mit seinem Mitmachtheater sowie Magnus und Gunnar Frey mit dem unverwüstlichen Kasperletheater.
Olaf Jungmann alias Jaques Mehlsack kam bei den Kindern an
Jaques Mehlsack (Oliver Jungmann) in voller Aktion beim Mitmachtheater auf dem SPD-Kinder- und Familienfest (Foto brs)

Auch Susanne Rosmislowsky und Nicola Schurr waren am Schluss fast ausverkauft, was auch an den ‚nostalgischen Preisen‘ lag – ein Paar Villingerle für einen Euro.
Auch für viele SPD-Mitglieder war das ein willkommener Anlass, sich im Sonnenschein und mal nicht in einer politischen Abendversammlung zu treffen und zusammenzusitzen. Die Freude der ‚jungen Garde‘ der SPD über die gelungene Veranstaltung war groß: „Das machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal“, hielt Stadtrat Magnus Frey fest.

Nach der Begrüßung durch den OB R.Kubon (Mitte) gings auch gleich los

Mit einer freudlichen Ermunterung durch den OB R.Kubon (Bildmitte, oben) begann das Kinderfest pünkltlich um 11.00 Uhr und schon eine halbe Stunde später war das fröhliche Treiben in vollem Gang.