Die Ehrung langjähriger Parteimitglieder beim SPD-Ortsverein November 2012

Liebe Genossinnen und Genossen,
hier habe ich wieder einen Bilderbogen zur Ehrung unserer langjährigen Mitglieder eingestellt.

Viel Spaß wünscht Euch dabei
Christian Kempa

Zur Erinnerung: dies war die Meldung im

Schwarzwälder-Bote

Villingen-Schwenningen (kal), 18.11.2012

Die Ehrung langjähriger Parteimitglieder gehört beim SPD-Ortsverein zum festen Bestandteil des Jahresprogramms. Heuer wurden in gemütlichem Rahmen 17 Genossen im Schwenninger AWO- Seniorenzentrum ausgezeichnet.

Erinnerungsfoto mit den Jubilaren
Langjährige Mitglieder ehrte SPD-Ortsverbandsvorsitzende Silvia Wölfle (rechts). Unser Bild zeigt die Jubilare mit Bundestagskandidat Jens Löw (Siebter von rechts) und dem Geschäftsführer des SPD-Regionalzentrums Südbaden, Markus Schupp (links). Foto: Georg Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Nicht alle, die auf der Ehrungsliste aufgeführt waren, konnten aus vielerlei Gründen die Ehrenbezeugung selbst in Empfang nehmen, was Ortsvereinsvorsitzende Silvia Wölfle bei ihrer Begrüßung bedauerte. Willkommen hieß sie auch den Bundestagskandidaten Jens Löw, der sich im Anschluss der Versammlung vorstellte und seine politischen Ziele erörterte. Zu den Gästen gehörte ferner Markus Schupp, Geschäftsführer des in Freiburg ansässigem SPD-Regionalzentrums Südbaden, das mehr als 200 Ortsverbände betreut.

Die Ehrungsliste führte der 86-jährige Hugo Rösch mit 65 Mitgliedsjahren an. Stadtrat Heinz Pfeiffer würdigte den nicht Anwesenden als einen herausragenden Kommunalpolitiker in der Ära des ehemaligen Oberbürgermeisters Gerhard Gebauer, Mitbegründer der Kienzle-Betriebkrankenkasse und engagierten Betriebsrat.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Niemzok, für 40-jährige Treue Jürgen Bunzel, Helmut Dieterle, Friedrich Geiger, Manfred Helfinger, Rosemarie Müller-Viereckel, Klaus Oberbossel, Ursula Schenkel, Ivka Vlcek, Bernd Rosmislowsky, Liselotte Werner und Dieter Gratzel geehrt. Ute Paszehr, Bruno Arm, Michael Steiger und Edgar Schurr erhielten eine Auszeichnung für 25 Jahre Zugehörigkeit zu den Sozialdemokraten.