Herbstwanderung der SPD-Ortsvereine im Schwarzwald

Ende Oktober gab's eine ungewöhnliche Einladung, da sie gemeinsam, an die Mitglieder der Ortsvereine Furtwangen, Vöhrenbach, Brigachtal und Villingen-Schwenningen, gerichtet war.

Ziel war das bessere Kennenlernen. Dieser Bericht soll Erinnerungen wecken und Bilder von der Wanderung zeigen.

Klickt hierzu auf Bilderbogen und genießt eine kleine Auswahl der Fotos, die ich unterwegs gemacht habe.

Christian Kempa

Hier noch die Notiz im Südkurier:

Furtwangen 05.11.2011
Sozialdemokraten erkunden Region
Furtwangen – Die SPD-Ortsvereine Villingen-Schwenningen, Brigachtal, Vöhrenbach und Furtwangen haben am Samstag, 29. Oktober, eine gemeinsame Wanderung unternommen.
Mit dem Auto ging es zum Parkplatz am „Farnberg“, von dort zu Fuß am Blindensee vorbei zum Reinertonishof im Schwärzenbach/Schönwald, wo die Gruppe den SPD-Kreisrat Lukas Duffner besuchte. Dort gesellten sich auch der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Edgar Schurr, sowie zwei Vertreter des SPD-Ortsvereins Triberg zu der Runde.
Die Wanderung war sehr gut besucht, zirka 20 Personen aus Villingen-Schwenningen, Brigachtal, Vöhrenbach und Furtwangen machten sich auf den Weg „rund um den Blindensee“.
Ziel der Wanderung war es, sich einfach etwas näher kennenzulernen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Kennenlernen soll die zukünftige Zusammenarbeit der Ortsvereine aus dem Oberen Bregtal und Villingen-Schwenningen fördern und bestehende Differenzen und Missverständnisse abbauen. Diskutiert wurde auch die aktuelle politische Lage im Kreis.
Thema war unter anderem der offene Brief des Ortsvereins Furtwangen zum Thema öffentlicher Nahverkehr. Kreisrat Lukas Duffner berichtete von den Beratungen des Kreistags-Ausschusses zum Nahverkehr. Den Beratungen des Ausschusses wohnten als Zuhörer auch drei Vertreter des Ortsvereins Furtwangen bei. Auch der Nahverkehr im Gebiet Schönwald, Schonach, Triberg war Thema.